"Die Quelle alles Guten liegt im Spiel."

Friedrich Wilhelm August Fröbel

Die Theaterpremiere

am 14.12.2017

Zum Jahresabschluss präsentierten die Kinder des Projektes "Die Theatersider – 2" am 14. Dezember 2017 – unterstützt durch die BASF SE –, eine weitere Theaterpremiere.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten an diesem Abend die Früchte unserer Beschäftigung mit den Fabeln und Märchen ernten: Dieses Mal stellten sich die Kinder die Frage nach der List und führten die wohl berühmteste Fabel "Der Rabe und der Fuchs" auf, deren Ausgang wir jedoch an Boris Zachoder’s "Die Löcher im Käse" anknüpften.

Das Vortragen der Kindergedichten, unsere neue Theatertradition, wurde in diesem Jahr weiterhin gepflegt. Wie jedes Mal gab es auch am Donnerstagabend eine Überraschung für unsere Gäste – wir trauten uns die Gäste gleich am Eingang mit kleinem Vorgeschmack zu empfangen.

Wir wünschen unseren Kindern und Eltern schöne Festtage und Weihnachtsferien!

Ihr Unsere Welt e. V.

© Unsere Welt e. V. 2007–2018

Kontakt

Impressum

E-Mail

Archiv