"Ausdauer und Beharrlichkeit
führen zum Ziel."

Wir über uns

Kurse

Projekte

Sommercamp

Presse

Aktuelles

Für Förderer

Unsere fabelhaften Trickfilme

4.12.2020

Im Rahmen des Projektes "Leseclub für Jungs – 2020" – ein Projekt im Rahmen von kicken&lesen, dem Projekt der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit dem VfB Stuttgart 1893 e. V. und dem SC Freiburg – präsentierten wir bereits unseren ersten Trickfilm "Der Hase und die Mango".

Zunächst erzähle ich die Vorgeschichte:

Kaum begann unser Projekt "Leseclub für Jungs – 2020", standen wir schon unter der Quarantäne. Zum Glück konnten wir mit Irina online arbeiten und erstellten unseren ersten Trickfilm, der meiner Meinung nach uns sehr gut gelungen ist.

 

Auch die Geschichte ist sehr interessant. Mir gefiel es, dass wir schön gemalt hatten. Es war keine leichte Arbeit  passende Bilder zu zeichnen und den Text vorzulesen, aber zusammen haben wir das leicht geschafft.

Nach dem ersten Versuch freuen wir Ihnen in der vorweihnachtlichen Zeit drei weitere Trickfilme vorstellen:

 

 

 

Viel Vergnügen!

Roman Abramov

 

Der in den Trickfilmen vorgelesene Text stammt aus:
Heuser, Olaf: Tierfabel aus aller Welt: 13 Lesetheaterstücke, Theater Mopkaratz, www.mopkaratz.com
Mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Test

Kontakt

Impressum

E-Mail

© Unsere Welt e. V. 2007–2021